Beruf Pilot - Voraussetzungen, Ausbildung, Alltag

Beruf Pilotvon Klaus-Jürgen Schwahn

Pilot zu werden ist für viele junge Menschen immer noch ein Traumberuf. 2008 gab es so viele Bewerber wie noch nie. Diese Neuauflage des Klassikers zeichnet ein realistisches und zeitgemäßes Bild vom Arbeitsalltag des Berufspiloten. Sie räumt mit teils romantisch verklärten Vorurteilen auf und gibt offene und ehrliche Entscheidungshilfen. Der Leser erfährt alles Wichtige zu Voraussetzungen, Einstellungstests, Finanzierung und Ablauf der Ausbildung. Kurzum: Ein unentbehrlicher Ratgeber auf dem Weg in die Pilotenkarriere oder aber Lieferant der Erkenntnis, dassdies womöglich doch nicht der Traumberuf ist...

Informationen zu Klaus-Jürgen Schwahn

Dr.-Ing. Klaus-Jürgen Schwahn, Jahrgang 1957, ist Pilot eines vierstrahligen Verkehrsflugzeuges. Als Ingenieur und Berufspilot betreute er zuvor verschiedene Projekte im In- und Ausland; u.a. baute er für ein größeres Unternehmen einen Werksflugbetrieb auf und gründete die Firma Dr. Schwahn Aviation, in der er seit 1988 hunderte von Flugschülern beraten und durch ihre Ausbildung begleitet hat. Neben zahlreichen Fachveröffentlichungen gibt er den in Fliegerkreisen bekannten Ratgeber Fliegen in den USA heraus.

Buchdaten

ISBN:  978-3-613-02895-1
Einband: gebunden
Seitenzahl: 280
Abbildungen: 6 s/w Bilder & 16 Farbbilder & 9 Zeichnungen
Format: 170mm x 240mm
Erschienen: 02/2009

Preis:
EUR 24,90
Versandfertig: sofort
Artikel wird weltweit versandkostenfrei geliefert.