Inside Tower - Lotsen, Flugsicherung, Navigation

Inside Tower 200von Rolf Stünkel

Ein Insider blickt hinter die Kulissen

Damit der Verkehr am Flughafen reibungslos abläuft, müssen die Lotsen im Tower ganze Arbeit leisten. Sie kontrollieren und koordinieren die Bodenbewegungen der Flugzeuge, überwachen An- und Abflüge und stehen in Kontakt mit den Piloten. Was von der Platzkontrolle bis zum Funkverkehr außerdem zu ihrer anspruchsvollen Arbeit gehört und was die Flugsicherungszentren leisten, das erläutert dieses informative und aufschlussreich bebilderte Handbuch.

Autor Rolf Stünkel

Rolf Stünkel wurde 1954 im niedersächsischen Hildesheim geboren. Er wollte eigentlich Musiker werden, ging aber zur Marine. Dort landete er nach kurzer Seefahrtszeit im Kampfflugzeug-Cockpit und wurde Fluglehrer. Nach etlichen Jahren auf Starfighter- und Tornado-Jets, unterbrochen von Verwendungen an Land und auf See, wechselte Stünkel 1989 zur Lufthansa. Der siebenfache Vater fliegt aus München Langstrecke auf Airbus A340. Er arbeitet als selbstständiger Autor und Fotograf für Luftfahrtzeitschriften wie FLUGZEUG CLASSIC und betreut Seminare für entspanntes Fliegen.

160 Seiten, ca. 180 Abbildungen, Format 17,0 x 24,0 cm, Hardcover
ISBN-13: 978-3-86245-304-7
Preis:
EUR 24,95
Versandfertig: sofort
Artikel wird weltweit versandkostenfrei geliefert.