Frequently Asked Questions

Bestellung und Versand


1. Wo kann ich mich auf der skytest.de Website anmelden?

Um Ihre persönlichen Zugangsdaten zu erhalten, bestellen Sie bitte zunächst ein SkyTest® Softwareprodukte in unserem Onlineshop.

Besuchen Sie die Detailseite des gewünschten Produkts, klicken auf den "In den Warenkorb"-Button auf der rechten Seite, dann auf das blinkende Warenkorb-Icon oben im Menü, um zur Kaufabwicklung zu gelangen. Nachdem die Bezahlung durchgeführt wurde, senden wir Ihnen Ihre neuen Zugangsdaten an Ihre E-Mail-Adresse. Damit können Sie sich dann oben auf unserer Webseite in den Kundenbereich einloggen und die bestellte Software herunterladen.


2. Versandkosten

Für den nationalen und internationalen Versand bestellter Produkte wird eine Versandkostenpauschale in Höhe von 3,90 Euro für CDs, DVDs und Keypads, bzw. 5,90 Euro für alle weiteren Produkte außer Büchern berechnet (inkl. der ges. MwSt., Details in nachfolgender Auflistung).

Bei Zahlung per Nachnahme wird eine zusätzliche Gebühr in Höhe von 2,50 Euro (inkl. der ges. MwSt.) berechnet. Bitte beachten Sie, dass die Deutsche Post AG auf Nachnahmesendungen ein Einzugsentgelt in Höhe 2,00 Euro (inkl. der ges. MwSt.) erhebt.

Die Lieferung von Büchern erfolgt versandkostenfrei als Büchersendung. Auf Produktpakete, welche aus einer CD oder DVD und einem Buch bestehen, wird die Versandkostenpauschale in Höhe von 3,90 Euro (inkl. der ges. MwSt.) erhoben.

Versandkosten für Produkte außer CDs, DVDs und Büchern nach Liefergebiet:

  • Zone 1 (EU): EUR 5,90. Deutschland, Österreich, Belgien, Bulgarien, Dänemark (außer Färöer, Grönland), Estland, Finnland (außer Ålandinseln), Frankreich (außer überseeische Gebiete und Departements), Griechenland (außer Berg Athos), Großbritannien (außer Kanalinseln), Irland, Italien (außer Livigno und Campione d'Italia), Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Monaco, Niederlande (außer außereuropäische Gebiete), Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien (außer Kanarische Inseln, Ceuta + Melilla), Tschechische Republik, Ungarn, Zypern/Republik (außer Nordteil)
  • Zone 2 (Europa ohne EU): EUR 11,90. Alandinseln (Finnland), Andorra, Albanien, Armenien, Aserbaidschan, Berg Athos (GR), Bosnien-Herzegowina, Campione d'Italia (IT), Ceuta (E), Färöer-Inseln (DK), Georgien, Gibraltar (GB), Grönland (DK), Guernsey (GB), Island, Jersey (GB), Kanarische Inseln (E), Kasachstan , Kosovo (serbische Provinz), Kroatien, Liechtenstein, Livigno (IT), Mazedonien, Melilla (E), Moldau (Republik), Montenegro (Republik), Norwegen, Russische Föderation, San Marino, Schweiz, Serbien (Republik), Türkei, Ukraine, Vatikanstadt, Weißrussland, Zypern/Republik (Nordteil)
  • Zone 3 (Welt 1): EUR 16,90. Ägypten, Algerien, Bahrain, Iran, Irak, Israel, Jemen, Jordanien, Kanada, Katar, Kuwait, Libanon, Libyen, Marokko, Oman, Saudi-Arabien, Syrien Tunesien, USA, Vereinigte Arabische Emirate
  • Zone 4 (Welt 2): EUR 19,90. Alle weiteren Länder, die nicht in Zone 1, 2 oder 3 enthalten sind.

3. Wie lange dauert es, bis die Ware geliefert wird?

Ihre Bestellung wird werktags innerhalb von 24 Stunden bearbeitet, sobald Ihre Zahlung eingegangen ist. Bei Zahlung per Kreditkarte, Lastschrift oder Nachnahme erfolgt dies sofort. Beziehen Sie die Software als Download, dann erhalten Sie innerhalb von wenigen Stunden nach Zahlungseingang Ihre Zugangsdaten für den Downloadbereich per E-Mail zugeschickt.


4. Wie wird die Ware geliefert?

Der Versand erfolgt mit der Deutschen Post als Briefsendung.


5. Eine aus dem Kundenbereich heruntergeladene Zip-Datei lässt sich nicht öffnen.

Die Datei wurde möglicherweise aufgrund eines Browser-Problems nicht vollständig auf Ihren PC übertragen (bekannt u.a. vom Internet Explorer 5.5). Verwenden Sie wenn möglich einen anderen Browser, um die Datei herunterzuladen. Sollten dennoch weiterhin Probleme bestehen, wenden Sie sich bitte an unseren Support.