Inside Airport - Technik, Flugbetrieb, Sicherheit

Inside Airport 200von Rolf Stünkel

Verkehrsflughäfen – ein Insider blickt hinter die Kulissen

Der sichere Ablauf von Starts und Landungen auf Verkehrsflughäfen erfordert die perfekte Koordination unterschiedlichster Arbeitsabläufe und hoch komplexer Technik. Angefangen beim Check-in über die Gepäckabfertigung, die Flugzeugabfertigung am Boden, Instrumente und Sicherheitsvorkehrungen an Bord und die Flughafenbeschilderung bis hin zu Take-off, Blindflug und Landung im Nebel bietet dieser aufschlussreich bebilderte Band spannende Einblicke in die faszinierende Organisation moderner Flughäfen.

Über Rolf Stünkel

Rolf Stünkel wurde 1954 im niedersächsischen Hildesheim geboren. Er wollte eigentlich Musiker werden, ging aber zur Marine. Dort landete er nach kurzer Seefahrtszeit im Kampfflugzeug-Cockpit und wurde Fluglehrer. Nach etlichen Jahren auf Starfighter- und Tornado-Jets, unterbrochen von Verwendungen an Land und auf See, wechselte Stünkel 1989 zur Lufthansa. Der siebenfache Vater fliegt aus München Langstrecke auf Airbus A340. Er arbeitet als selbstständiger Autor und Fotograf für Luftfahrtzeitschriften wie FLUGZEUG CLASSIC und betreut Seminare für entspanntes Fliegen.

Buchdaten

160 Seiten
ca. 190 Abbildungen
Format 17,0 x 24,0 cm
Hardcover
ISBN-13: 978-3-7654-7003-5

Preis:
EUR 24,95
Versandfertig: sofort
Artikel wird weltweit versandkostenfrei geliefert.